Wir über Uns

Der Regenbogen e.V. wurde 1989 von neun engagierten behinderten Menschen gegründet. Er hat die Anerkennung als mildtätiger und gemeinnütziger Verein. Wir helfen seit dieser Zeit Menschen, welche durch Krankheit, Unfall oder Geburt körperlich eingeschränkt sind, und wieder an der Gesellschaft teilnehmen wollen. Dies war unserer ersten Vorsitzenden Margareta Hengstler, die selbst durch Multiple Sklerose im Rollstuhl saß, zu verdanken. Sie war bis zu ihrem Tode der treibende Motor ohne die es den Regenbogen e.V. in dieser Form nicht gegeben hätte.

Nachdem Margareta Hengstler leider verstarb, ist seit 2009 Lars Höllerer erster Vorsitzender. Er gehört auch zu den Gründungsmitgliedern des Regenbogen e.V. Da der Zivildienst 2011 eingestellt wurde, mussten wir mit einem weinenden Auge die Pflegebetreuung herunterfahren und haben uns nun auf drei Punkte spezialisiert - Fahrdienst, Integration und Ratgeber für behinderte Menschen und Menschen mit altersbedingten Einschränkungen.